Der Vorstand stellt sich vor

Das Vorstands-Team stellt sich vor

Der Chef des Vorstands-Teams:
1. Vorsitzender Hartmut Schnaith
„Ich bin Hartmut Schnaith. Seit ich zwölf bin spiele ich begeistert Tennis. Tennis ist Sport von 8 bis 80plus. Mit Tennis hast du überall wo du hinkommst sofort Kontakt und lernst nette Leute kennen. Mit nur einem oder einer Gleichgesinnten erlebst du alles was Sport bieten kann.“

Claudia Reese - Vize President
“Ich bin Claudia Reese, einige kennen mich vielleicht eher als Claudia Michelssen. Ich spiele Tennis, seit ich so groß bin wie das Netz - und das immer schon beim TC TSV Burgdorf! Punktspiele spiele ich auch schon eh und je, derzeit in der tollen Damen 30

1/2 unserer Finanzminister!
“Ich bin Jörg Eckhoff, 53 Jahre alt, verheiratet, habe 2 wundervolle Kinder und als gelernter Bankkaufmann kann ich verdammt gut mit Geld umgehen. Seit dem 5. Lebensjahr bin ich Burgdorfer und fast genauso lange TSVler durch und durch. Angefangen habe ich in der Sparte Fußball und hab dann meine Leidenschaft zum Tennis gefunden!”

2/2 - unsere Finanzministerin
“Mein Name ist Angelika Ebel, höre meistens jedoch nur auf "Geli". Vor sieben Jahren bin ich durch das Schnuppertennis zusammen mit meinem Sohn zum Tennis gekommen und unterstütze jetzt den Verein als zweiter Kassenwart.”

Unsere Jugendwartin stellt sich vor:
„Ich bin Sabine Pötsch. Durch meine beiden Töchter bin ich im Jahr 2006 über das fantastische Schnuppertennis zum TC TSV Burgdorf gekommen und habe diesen schönen Sport kennen und lieben gelernt. Beruflich hatte ich schon immer mit Kindern zu tun und daher macht mir dieses Ehrenamt als Jugendwartin besonders
viel Spaß. Wir haben viele engagierte Eltern und sportliche Kinder im Verein. Damit hat unser dynamischer Verein eine gute Zukunft!“

Britta Puls, Breitensportwartin
“Meine Name ist Britta Puls, ich bin 46 Jahre und mit Leib und Seele Sportlerin. Beruflich und Privat bin ich als Trainer tätig. Ich plane und organisiere gerne, habe Spaß am Sport und Spiel. Daher freue ich mich darauf, euch als Breitensportwart Turniere und Sport Veranstaltungen anbieten zu können. Bis bald auf dem Platz!”

1/3 Sportwartteam - Carina Siegert
“Ich bin Carina Siegert, 30 Jahre alt und seitdem ich denken kann, gehört das Tennis spielen beim TC TSV Burgdorf zu meinem Leben. Mit 15 Jahren bin ich über das Fördertraining des Vereins in die 1. Damen aufgestiegen, welche ich seit 10 Jahren als Mannschaftsführerin in der Landesliga führen darf. Wenn ich nicht selber trainiere, stehe ich als Trainerin für den Nachwuchs- und Leistungssport auf dem Platz. In meiner Position als Sportwartin bin ich nun seit 8 Jahren tätig und organisiere mit meinem Team die Punktspiele sowie leistungsorientierte Turniere und Veranstaltungen.”

2/3 Sportwartteam - Steffi Schoel
“Hallo, ich bin Steffi Schoel und seit kurzem im Sportwart-Team. Mit 11 Jahren habe ich in Hamburg begonnen Tennis zu spielen. Nun bin ich seit ca. 15 Jahren im TC TSV Burgdorf gelandet und schätze auch hier die vielen sportlichen und geselligen Möglichkeiten im Club.”

3/3 Sportwartteam - Marc Grimme
„Mein Name ist Marc Grimme. Ich habe meine ersten Schläge beim idyllischen TC Wurmberg in Baden-Württemberg gemacht als der Stern von Boris Becker und Steffi Graf Mitte der 80er aufging. Seitdem jage ich mit Leidenschaft und Ehrgeiz den gelben Bällen hinterher; beim TC TSV Burgdorf inzwischen in der 7. Saison. Als Mannschaftsführer der Herren 40 und Sportwart liegt mir besonders die Förderung des leistungsorientierten Sports am Herzen.“

Christine Eickhoff - Schriftwartin
„Ich bin Christine Eickhoff und bereits als Kleinkind hier durch den roten Sand gerobbt, da auch schon meine Eltern mitgeholfen haben aus dem Verein das zu machen, was er heute ist, eine schöne Begegnungsstätte für Tennis-verrückte Menschen.
Seit mehr als 10 Jahren erstelle ich die Protokolle der Sitzungen und freue mich schon, mit dem neuen Vorstand endlich einmal anstoßen zu können.“