Großer Erfolg beim Tag der offenen Tür

Am vergangenen Sonntag, den 21. April, öffnete der Tennisclub der TSV Burgdorf seine Türen für alle Tennisinteressierten und Mitglieder und feierte einen erfolgreichen Tag der offenen Tür. Um 11 Uhr startete das Programm mit einer vergnüglichen Eröffnungsrede von Jörg Eckhoff, dem Kassenwart des Vereins.
 
Ein besonderes Highlight waren die drei Workshops, die für die bestehenden Mitglieder angeboten wurden. Unter der Leitung von Carina Siegert, der Sportwartin und Trainerin des Vereins, konnten die Teilnehmenden sich bei Musik und Sonnenschein mit den Themen “Cardio-Tennis“, „Beinarbeit/ Schnelligkeit“ und „Koordination” auf die kommende Saison vorbereiten. Über 20 Anmeldungen gab es für die Workshops, die großen Anklang fanden.
 
Auch die kleinen Gäste waren bestens gesorgt. Eine Hüpfburg brachte viel Spaß und Unterhaltung. Zudem konnten alle großen und kleinen Tennisinteressierten an einem Schnuppertraining teilnehmen, welches mit großer Beteiligung stattfand. Die Trainer und Trainerinnen hatten bei der hohen Nachfrage alle Hände voll zu tun und konnten mit viel Spaß und Fachwissen die Teilnehmenden bei den ersten Schritten auf dem Tennisplatz begleiten.
 
Besonders erfreut zeigte sich Hartmut Schnaith, der 1. Vorsitzende des Tennisclubs: „Es war eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir sind sehr zufrieden und möchten uns bei allen bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben.“
 
Auch prominente Gäste durfte der Tennisclub begrüßen. Bürgermeister Armin Pollehn sowie Ehrenmitglieder und viele aktive Mitglieder waren vor Ort und genossen das frühlingshafte Wetter.
 
Der Tag der offenen Tür des Tennisclub der TSV Burgdorf war ein voller Erfolg. Der Verein freut sich über das große Interesse und blickt optimistisch auf die kommende Saison.
 
Für alle, die den Tennisclub der TSV Burgdorf kennenlernen und diese schöne Sportart Tennis ausprobieren möchten, findet nun an sechs Samstagen (27.04., 04.05., 25.05., und 01., 08. und 15.06.) ein kostenloses Schnuppertennis jeweils um 10 und um 11 Uhr statt (Anmeldung bitte an Sabine Pötsch 0151-40440937).
 

Nächste Veranstaltungen

24 Jun
Tennis-Ferien-Woche
24.06.2024 - 28.06.2024
24 Jun
Sommerferien
24.06.2024 - 02.08.2024
7 Jul
Ferien KM
07.07.2024 11:00 - 14:00
31 Jul
Tennis-Ferien-Camp
31.07.2024 - 02.08.2024
9 Aug
KM Schleifchen Turnier
09.08.2024 17:00 - 19:00
9 Aug
Spieltreff
09.08.2024 17:00 - 19:00
9 Aug
Sommer Grillen
09.08.2024 19:00 - 21:00
28 Aug
Besonderer Mittwoch
28.08.2024 19:00 - 23:00